.

Modeschau Lüthi Look
(22.05.2019)

An der Modeschau bei Lüthi Look wurde uns die aktuelle Mode von aufgestellten Vereinsfrauen vorgestellt. Die Geschäftsinhaberin Brigitte Lüthi führte mit viel Ideenreichtum durch die Modeschau und stellte mit ihrem Team verschiedene Kleiderkombinationen vor.

Ein gelungener Abend, bei dem sich einige Frauen ein trendiges Kleidungsstück mit nach Hause nahmen.


Herstellen einer Holzfrüchteschale
(11./18.02.2019)

Herr Heiri Lanz übte uns in Geschicklichkeit und motivierte uns im Handwerk "Erarbeiten wunderschöner, individueller Holzfrüchteschalen". Es war eine flotte Arbeitstruppe, die mit viel Elan und Freude an diesen Abenden schaffte und wirkte!


Die Wichtel sind los
(4.02.2019)

Frau Sommer Andrea führte die Kursteilnehmerinnen in die Kunst des Wichtelherstellens ein. Mit viel Elan und Fingerspitzengefühl entstanden witzige Wichtel.


Kröndlizauber
(Januar 2019)

Die Kursteilnehmerinnen tauchten mit Tanja Sutter ab in eine Welt der Kronen. Es wurden wunderschöne Objekte gebastelt, die Haus und Garten zieren.


Weihnachtliche Floristik
(November 2018)

Nachdem die zwei Kursleiterinnen uns in die Kunst der Gestecke-Technik eingeführt hatten, machten sich die Frauen voller Eifer an ihre Arbeit und es entstanden kreative Kunststücke. Somit stimmten wir uns bereits auf die kommende Weihnachtszeit ein.


Töpfern für Kinder
(November 2018)

An drei Nachmittagen töpferten fleissige Kinderhände Vogelhäuschen und Windlichteulen. Durch die verständliche Anleitung von Häfliger Doris gelang allen Kindern ein einzigartiges und farbenfrohes Werk. Die Kinder waren mit vollem Elan und Interesse bei der Arbeit und hatten sichtlich Spass.


Stein-Spirale, Stein-Herz
(Oktober 2018)

Mit einfachen Steinen wurden in Lauperswil bei Wälti Hans einige schöne Spiralen und Herzen gemacht. Die herzliche Unterstützung bei der Herstellung der Stehlen wurde sehr geschätzt und bereicherte die Kursnachmittage.


 

Copyright © CSL-Tools