.

Blackroll Workshop
(29.10.2019)

13 Frauen und ein Mann(!) haben sich von Anja Kienasse, Blackroll-Trainierin, zeigen lassen, wie man mit nur wenig Aufwand und einfachen Übungen mit Hilfe von BLACKROLL® deutlich die Flexibilität und Leistungsfähigkeit der Muskulatur verbessern kann. Die Übungen haben den Effekt einer Sportmassage verbunden mit einem wohltuenden Schmerz. Verspannungen im Gesäß- und Rückenbereich können durch Übungen mit den Blackroll-Produkten gelöst werden. Diese Verspannungen entstehen oftmals durch alltägliches Sitzen, einseitige Belastung im Alltag oder sportliche Anstrengung.


Töpfern
(5.11.2019 und 26.11.2019)

Mit viel Freude und Phantasie durfte bei Häfliger Doris getöpfert werden. Am ersten Kurstag konnte jede Teilnehmerin ihre eigenen Ideen mit dem Ton umsetzen. Dabei entstanden verschiedentlichste Gegenstände. Am zweiten Kurstag wurden dann die Gegenstände individuell mit Glasur bemalt. Dabei wurde das Fingerspitzengefühl gefordert. Zum Schluss wurden die Tonwaren nochmals gebrannt, bevor sie von den Teilnehmerinnen abgeholt werden durften.


Kerzen ziehen
(23.11.2019)

Walter Glauser lud zum Kerzenziehen in seinen Kerzenkeller ein. Mit viel Geduld und Fleiss entstanden farbige Kerzen, denen am Schluss ein winterliches Motiv aufgeprägt wurde. Dabei entstanden einzigartige Kerzen, welche sicherlich den Einen oder Anderen als Weihnachtsgeschenk überreicht wurde.

Copyright © CSL-Tools