Betriebsbesichtigung Victorinox 2018

Am 6. November reisten einige Frauen und Männer mit dem Sommercar nach Brunnen ins Visitor Center, um über die Firma Victorinox mehr zu erfahren.
Viel Interessantes und Wissenswertes gab es über die Firma, welche ihre hauptsächliche Produktion in Ibach SZ hat.

Durch zwei versierte Museumsführerinnen erfuhren wir, dass Karl Elsener die Firma im Jahre 1884 gegründet hat und welchen Wandel sie in all den Jahren durchgemacht hat. So wurde auch aufgezeigt, dass Victorinox nicht nur für qualitativ gute Messer steht, sondern auch für weitere Produkte wie Uhren, Kleider, Parfum oder Reisegepäck.

Nach einem interessanten Fiim über die Produktion und einer Shoppingmöglichkeit im hauseigenen Laden machten wir uns zum Mittagessen im gegenüberliegenden Restaurant Rössli auf.

Nach dieser Stärkung zog es die Reiseschar nach draussen an den nahegelegenen Urnersee. Der ortsbekannte Föhn zeigte sich von seiner besten Seite und wärmte uns vor der anschliessenden Heimfahrt mit 22°C nochmals auf.